Xiaomi Gerät geht oft kaputt?

6 Antworten

Hi! Ich hatte ein Redmi 3s und die Stürze hat es alle überlebt 🙂 (das das Display jedoch manchmal laggt, kann ich bestätigen).

Ich denke, jede Reparatur ist eine Belastung und du hast es ja nicht so gut behandelt.. Ein Displayschaden, trotz guter Schutzhülle und Displayfolie, ist eigentlich ungewöhnlich. Zum „gut Behandeln“ zählt auch, dass du das Handy nicht in der Po-Tasche hast beim sitzen, dass es nicht mit Wasser/Getränken in Berührung kommt und auch, dass es nicht im Sand/Erde liegt, usw., keine hohen oder sehr niedrigen Temperaturen, keine Feuchtigkeit (wie beim Baden/Duschen), nicht mit Schmutzfingern dran gehen, usw.

Kauf dir beim nächsten Handy eine bessere Schutzhülle. Eine die etwas über das Display steht an den Rändern, damit es bei Stürzen abfedert. Viele Hüllen sind an den Seiten nicht hoch-genug, sieht besser aus, aber schützt das Display nicht beim Sturz. Trag das Smartphone doch in der Handtasche und falls du jemand bist, der es öfters fallen lässt, dann einfach besser aufpassen / nicht auf dem Tisch liegen lassen und nicht beim Sport mit die führen: Schweiß ist auch nicht gut! 😉

Na, weil das ein Müllhandy ist? Was erwartest du bitte von einem 200 Euro Handy oder wie viel das kostet?

Nur weil Panzerglas draufsteht und eine Hülle dran ist, heißt es nicht, dass man es 3x runterfallen lassen kann.

Außerdem kommt es darauf an, von welcher Höhe und auf welchen Teil es gefallen ist.

Ich denke mal, die Hersteller haben außerdem bei so einem Billighandy die Komponente im Handy mehr oder weniger lieblos verbaut, sie also von haus auf "verletzungsanfälliger" sind und deshalb leichter kaputt gehen,

italianaaaaaaaa  14.05.2024, 15:07

Es ist kein Müll Handy, ich benutze redmi seit 7 Jahren, es funktioniert top, geht nicht schnell kapputt, ich benutze es zurzeit nur mit einer Handyhülle mein Handy fällt am Tag 3-10 mal runter und kein einziger Kratzer, wenn du keine Ahnung von der Marke oder dem Handy hast, sei lieber still und denk nach, es gibt viele Leute mit weniger Geld, ein iphone Ist sogar schlimmer, es geht doppel so schnell kapputt, fällt es einmal hin ist es vorbei, und das akku ist selber kake, also hör auf Leute runter zu machen wegen einem "200€ Handy"

siggiiii  15.06.2018, 14:35

Sry aber so ein Unsinn. Solche Handys haben einfach nur nicht so gute Hardware. Verarbeitungstechnisch stehen Handys in der Preisklasse den Flagschiffen kaum nach.

MarvinKey  15.06.2018, 14:34

eine klassische antwort von eine der selbst noch nie ein chinahandy in der hand hatte. wer sich nicht auskennt sollte besser leise sein

XGamer11208  15.06.2018, 14:29

Handys sind nicht für den Weitwurf geeignet, daher ist es ziemlich egal, wie die Komponenten innerhalb des Gehäuses unbedingt fest oder nur verklebt sind.

Nur, weil er nunmal mehr Wert auf Preis/Leistung in der günstigen Preis-Klasse legt muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Mein 200€ Handy kann so ziemlich alles, was die anderen auch können.. Wer nicht viel Leistung und Schnickschnack brauchst, kauft auch soetwas nicht und spart da massig!

vtom01  15.06.2018, 14:39
@XGamer11208

das ist natürlih nicht egal ob sie fest verbaut oder geklebt sind...

Ich vermute mal das es an der Hülle liegt. Sie muß vorne etwa über stehen und einen dicken Rand haben. Die Hüllen die den Handys meist beiliegen sind eigentlich nur eine Ubergangslösung und erfüllen diese Kriterien meist nicht.

Sayukio
Beitragsersteller

hab mir ja extra eine Silikonhülle geholt. Und es war richtiges Panzerglas drauf. Ausserdem ist es bei Xiaomi nicht üblich, dass ein gerät so oft kaputt geht.

Das hängt von der Verarbeitungsqualität des Geräts, den Materialien und der Qualität des Panzerglas - ist meistens kein Panzerglas sondern Schockglas, das nur bestimmte leichte Anforderungen aushält (leichter als ein Sturz) - Beschriftung genau beachten. Und natürlich auch die Qualität bzw. das Material der Schutzhülle.
Eine dünnd Hülle aus Hartplastik ist kein Schutz, sondern ein modisches Accessoire. Es muss den Stoß ja auch dämpfen können.

Bis jetzt habe ich von niemand anderem Gelesen, bei dem das Handy so schnell kaputt geht wie bei mir. Obwohl er oder sie es noch öfter fallen lassen hat als ich.