XIao Hong Quan selbst lernen ohne Lehrer (Kung Fu)

3 Antworten

Hallo,

meines Wissens gibt es so etwas für Xiao Hong Quan nicht. Wenn es Dir aber ohnehin nicht darum geht, den Stil zu lernen, sondern beweglicher zu werden, dann schau doch mal bei Taiji-Qigong rein (Amazon "Blick ins Buch"): http://www.yin-yang-living.com/beweglichkeit. Das ist für die Beweglichkeit, gerade weil es langsam eingeübt wird, wahrscheinlich sogar besser und mit top-Anleitungen.

Selbstverständlich gibt es die Form Xiao Hong Quan. In unserer Shaolin Yuntai Schule in China gehört sie zu den Basisformen, welcher jeder erlerben sollte, denn sie bringt alle Basics bei, welche für komplexere Formen benötigt werden. Sie alleine zu erlernen würden wir jedoch nicht empfehlen, denn es gibt Dinge die man selber nicht erkennt. Ein geschultes Auge kann hier Gold wert sein und schlechte Angewohnheiten unterbinden ;)

Hallo ich habe hier in China gesurft und habe ein Video von xiao hong quan bekommen:http://v.youku.com/vshow/idXNTkxNjUxMjg=.html. Ich bin auch der Meinung es ist zu kompliziert, wenn Du mit xiao hong quan anfaengst.