Xervex 2 Takt Öl voll- oder halbsyntethisch

1 Antwort

XerVex ist eine Billigmarke für Kettensägenblätter. Öl, das unter dem Logo von Xervex verkauft wird, dürfte also auch speziell für den Einsatz in Kettensägenmotoren gedacht sein. Generell bin ich immer etwas skeptisch, ob Öl für Kettensägenmotoren im Kraftfahrzeugbereich brauchbar ist. Das ist aber mehr gefühlt, als gewußt.

Der Hersteller Deines Fahrzeugs gibt in der Bedienungsanleitung an, welche Normen das Öl erfüllen muss (z. B. die JASO oder API Klassifikationen). Wenn Du diese Klassifikationen auf dem Gebinde nicht findest, solltest Du das Öl besser nicht verwenden. Dass das von Dir eingesetzte Öl nicht näher beschrieben wird, spricht aus meiner Sicht nicht für seine Qualität.

U3Boss
Beitragsersteller

ok Danke :)