Xenoblade 2 Ende?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Da es keine offiziellen Angaben dazu gibt, kann man nur spekulieren.

1. Die „richtige Aegis“ ist eigentlich Pneuma, die vor Rex jedoch nie zuvor erwachte/erweckt wurde. Mythra ist nur ein schwächeres Alter Ego Pneumas, sowie Pyra nur ein schwächeres Alter Ego Mythras ist. Die drei haben ja auch jeweils unterschiedliche Schwerter und Fähigkeiten, Pyra besitzt sogar ein anderes Element als Mythra und Pneuma.
Im Spiel wird erklärt, dass der Kernkristall der Aegis sämtliche Daten abspeichert, daher ist naheliegend, dass Rex‘ Erinnerungen an Pyra und Mythra in besagtem Kernkristall abgespeichert wurden, wodurch die beiden schlussendlich als getrennte Klingen wiedererwacht sind, während er zu Pneuma gar nicht so die Verbindung hatte (er nennt sie ja nicht mal Pneuma, sondern Pyra bzw. Mythra) und die Gute eigentlich auch vernichtet wurde bzw. sowieso gestorben wäre, da sie ihren Kernkristall entfernt hat. Es ist auch möglich, dass Klaus etwas damit zu tun hatte. Letztendlich lassen sich aber alle Fragen mit „Klaus“ oder „sie ist eben die Aegis“ beantworten. ;D
Es ist zudem nicht unmöglich, dass sich mehrere Lebewesen in einem Kernkristall befinden, Ursula hat ihren Eisbären und Nim ihre… Phoenexe(?), also Sonny und Kit, die ihr auf den Schultern sitzen. Man weiß auch nicht, inwiefern Pyra und Mythra trotzdem noch verbunden sind oder ob sie am Ende wirklich voneinander unabhängige Lebensformen sind.
Storytechnisch ist es halt dahingehend relevant, dass Rex „nicht bestraft“ werden sollte. Er will das gesamte Spiel über immer alles auf eigene Faust lösen – z. B. Vandham opfert sich, damit er und Pyra flüchten können, was Rex nicht macht, wodurch Mythra erwachen muss, um sie zu retten –, erst am Ende gibt er die Verantwortung gezwungenermaßen an andere ab (in diesem Fall Pneuma, die sich opfert, um sie zu retten). Wären Mythra und/oder Pyra dabei vernichtet worden, hätte er hier eine negative Lernerfahrung gemacht, aber indem er letztlich beide zurückbekommt, muss er einsehen, dass das Glück der Welt nicht nur von ihm abhängt.

2. Auch das ist nicht geklärt. Möglich wäre, dass der Kernkristall der Aegis so mächtig ist, dass er Rex‘ Verletzung im Verlauf des Spiels vollständig heilte, oder dass Rex einfach genügend Lebensenergie absorbiert hat (Pyra wollte sich ursprünglich umbringen und es passt nicht wirklich zu ihrem Charakter, dass sie Rex mit sich getötet hätte), dass Pneuma ihn geheilt hat (sie gibt Azurda ja auch einfach so seine Kräfte zurück) oder dass Nias allmächtige Heilfähigkeiten etwas damit zu tun haben.

3. Es wurde gesagt, dass der Kernkristall der Aegis sämtliche Daten, also auch Erinnerungen, abspeichert, daher ist wahrscheinlich, dass die beiden sich an alles erinnern können. Die herzliche Begrüßung mit Poppy spricht zumindest dafür.

4. Die Daten aus dem Stückchen Kernkristall in Rex‘ Brust wurden nicht gelöscht, also konnte sie darauf vermutlich irgendwie zugreifen.

5. Meinst du die Szene ganz am Ende? Nein, auch das ist ein Mysterium. Angeblich passen ihre Lippenbewegungen aber auf „Ich bin Zuhause“, „Ich liebe dich“ oder „Ich bin Pyra/Mythra“ (im Japanischen).

AnonymAkronym  06.07.2021, 09:56

Zu Punkt 5: ANGEBLICH sollte es ursprünglich ein gutes und ein schlechtes Ende. Beim guten behalten beide ihre Erinnerungen beim schlechten nicht. Beim schlechten sagten sie halt "Ich bin Pyra/Mythra". Nicht sicher ob das stimmt.

DavidScamander
Beitragsersteller

Danke, dafür. wenn das so bei Punkt 5 ist, wie du es gesagt hast, könnten Theoretisch fast alles reinpassen. Ein weiteres Beispiel mit den Lippen war auch bei Malos zu sehen, als er sich von Jin verabschiedet.