Xbox wird durch lüfter zu Kalt?
Hallo, ich habe mir einen Lüfter für unten gekauft, weil ich meine Xbox nicht ohne Lüfter alleine lassen wollte.
Wie gesagt, einen Lüfter für unten, und dadurch wird die Luft nach oben geschossen. (Lüfter für den oberen Bereich finde ich bisschen komisch, weil die Luft ja raus soll) Und jetzt wird die Xbox oben kühler aber unten sehr kalt. Wirklich sehr kalt, ist das so gesund für die Konsole? Also so bestimmte 10-15 Grad. Also in den - Bereich geht es nicht. Aber ich finde es bisschen komisch, dass die Xbox unten kalt wird.
Ist das okay für die Konsolen?
3 Antworten
Wirklich sehr kalt, ist das so gesund für die Konsole?
Ja, die von dir genannte Hitze von 10–15°C ist absolut in Ordnung. Auch minus 100°C wären absolut in Ordnung. Nicht umsonst gibt es Hardware, die mit flüssigem Stickstoff gekühlt wird. Da geht natürlich überhaupt nichts kaputt, wenn man sich um das Kondenswasserproblem kümmert.
Es ist physikalisch nicht möglich mit herkömmlichen Methoden deine Hardware auf unter Raumtemperatur zu kühlen. Solange in deinem Zimmer also nicht tatsächlich 10-15°C herrschen, wird die Luft dir nur so kühl vorkommen, da sie sich mit erhöhter Geschwindigkeit bewegt.
Abgesehen davon gilt für fast alle Computerhardware: Je kühler, desto besser. So eine Konsole würde sehr wahrscheinlich auch noch bei starken Minustemperaturen problemlos funktionieren. Zu hohe Temperaturen sind da eher ein Problem.
Du kannst den Originalen lassen bei der Series S und X wird kalte Luft von unten angezogen und nach oben geblassen
Das heißt, die kalte Luft vom Lüfter wird genutzt um oben zu kühlen?