Sind meine Gehäuselüfter richtig geordnet?

Bild Beispiel - (Computer, Lüfter)

6 Antworten

Ich würde oben eher rausblasen. Aber du kannst ja Lüfter einbauen, 10-20 min irgendwelche Benchmarks und Temperatur messen, Richtung tauschen und nochmal messen.

Lisa101097  01.05.2016, 00:59

Ups, dachte du wärst der Fragesteller...

Lisa101097  01.05.2016, 00:59

Schreib mal Ergebnisse, wenn du es getan hast. würde mich auch interessieren.

was hast du für ein gehäuse? was für eine grafikkarte, blower oder mit top lüftern? wie lang ist die grafikkarte? was für eine art von cpu kühler, downblower oder tower? wie groß ist der? wo hast du die festplatten eingebaut? welches motherboard? das kommt auf viele faktoren an.

Du stopfst zu viel luft rein, was nicht gut ist.

Insgesammt hast du 8 Lüfter.
Mach das 4 Lüfter rein, und 4 Lüfter raus blasen. Dann hast du den perfekten Air-Flow.

LG

Warme Luft steigt nach Oben. Jetzt überlege noch mal den Sinn wenn die Lüfter oben Luft reinpusten.

Physik 8 Klasse?

mit19900
Beitragsersteller

Wenn man Luft oben rausbläßt, bekommt die CPU nicht genügend Luft weil an dem CPU Kühler auch 2 Lüfter hängen.

Es sollte so gut sein.

Du kannst am besten das so aufbauen, dann bei einem CPU Benchmark die Temp. messen und danach oben die Lüfter andersrum dran bauen und den gleichen Benchmark nochmal durchführen.

Danach kannst du die Temp bei beiden Varianten vergleichen und eindeutig sagen, wie rum das besser ist.

Du kannst das auch noch mit einem GPU Benchmark machen, das sollte aber bei einem Lüfter oben keinen großen Unterschied machen