Hallöchen!
Ich habe im Moment ein Problem beim Einlösen eines Codes auf einer anderen Region.
Mein Problem ist das ich vor zwei Tagen zum Geburtstag von meiner Tante aus der USA ein geschenkgutschein gekriegt habe b.z.w. einen digitalen Code für ein Skin Pack in fortnite. Sie hat aber leider wie es scheint auf der Seite den Code für die Region USA gekauft und nicht für Europa. Ich will jetzt nicht zu ihr gehen und ihr sagen das es der falsche ist und sie doppelt so viel bezahlen muss, deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung wie ich den Code vielleicht doch in Deutschland einlösen kann. Es handelt sich um einen Xbox code den ich aber auch auf der Microsoft und Xbox Seite einlösen kann. Ich habe auch schon versucht einen VPN zu benutzen und die Region auf Amerika gestellt. Die Region Info war bei der Xbox Seite hinter meiner E-Mailadresse united states ,aber auf der Microsoft einlöse Seite stand immer noch Deutschland und weil der Xbox und Microsoft miteinander verbunden ist (automatisch nach dem erstellen eines Microsoft Kontos auch ein Xbox konto direkt angelegt wird) glaube ich dass es nicht funktioniert. Bei meinem Microsoft Account steht immer noch Deutschland hinter meiner E-Mail-Adresse. Es könnte auch sein das vielleicht auch daran liegen dass bei meinem Microsoft Konto als Region Deutschland angegeben ist. Nur ich weiß nicht ob das wirklich die Lösung für alles ist ,weil man dann ja einfach nur die Region von seinem Microsoft Konto ändern müsste und weil es ja bei meinem Xbox Konto nicht der Fall war.(Ich habe auf beiden Seiten den Code schon probiert und es hat nicht geklappt.) Gibt es dafür vielleicht einen anderen Grund ,oder ist es wirklich der Grund dass die Region bei meinem Microsoft Konto auf Deutschland gestellt ist? Nur ich kann das jetzt nicht so schnell ändern deswegen wollte ich fragen ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe oder es vielleicht doch an etwas anderem liegt.
Danke für jede Antwort 😊.
Hier auf der Xbox Seite mit VPN an.
Hier auf der Microsoft Seite auch mit VPN an.
Und hier die fehlermeldung wenn ich den Code eingebe ich weiß auf dem Bild steht da zwar Deutschland und ich habe den VPN aus nur mit VPN an hat es auch nicht geklappt und da kam die gleiche Meldung.