Xbox Code Online einlösen?
Hallo,
kann ich auf der Xbox One einen Code Online also im Webbrowser, nicht auf der Konsole einlösen und die Inhalte dann erhalten, ohne das Spiel zu starten?
Also z.B.: Ich gebe einen Code für ein Spiel ein und starte das Spiel mit dem gleichen Account auf PC/PS4 etc und hab die Inhalte gutgeschrieben, oder muss ich das Spiel dann erst auf Xbox öffnen bis es geht?
2 Antworten
microsoft.com/redeem
auf dieser website geht das
Ja, wenn du einen Code für ein Spiel einlöst, wird dir das in dem Spiel gutgeschrieben, sobald du es öffnest (bzw. sobald eine Internet-Verbindung vorhanden ist und die Konsole angeschaltet ist).
Nein, du kannst keinen Code für Xbox einlösen und dann die Inhalte bei PS4 haben, es sei denn das Spiel ist Crossplay und du spielst mit demselben Konto in dem Spiel auf beiden Konsolen.
Sonst geht es nicht, weil die Online-Dienste von Xbox (Microsoft) und PlayStation (Sony) unterschiedlich sind und nichts miteinander zu tun haben.
Bei Fortnite? (Ist Crossplay), sollte also dann gehen, oder?
Wenn du denselben Epic-Games Account benutzt, dann ja. Es muss derselbe Spielstand sein, also derselbe Account beim Spiel.
Wenn du deinen Charakter bzw. dein Spielkonto noch nicht mit dem Epic-Games Account verbunden hast, solltest du das vorher tun. Nur so geht das.
Das heißt, ich kann den Code für Xbox Online einlöse und dann auf PS4 starten und ich hab alles?