Xbox Series X oder Gaming Laptop?

16.10.2024, 12:54

PS: PS5 (Disc) & Switch (Base) Grau habe ich schon.

17.10.2024, 07:37

Hab gehört, dass es beim Gaming Laptop die Garantie erlischt von Steam sprich, markant steam nicht mehr nutzen wenn die Verision oder das System nicht mehr genutzt werden kann... PS:. Würde diesen gerne auch für V-Tubing verwenden bzw zum streamen auf Twitch 😅 Hab auch zwecks der Lebensdauer nen Problem, da Konsolen Disc Versionen besitzen was bei Gaming PC/Laprop nicht üblich der Fall ist und nur Lizensen kauft/holt. PS:. Haätte sagen sollen, einen für im Angebot 1😅😅😅

Kubi1996  17.10.2024, 07:43

Warum denn einen Laptop und nicht einen normalen PC ?

91Days7453 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:54

Weil ich in der Ausbildung bin und nur 120€ bekomme... & nur 538€ von der letzten Ferienarbeit übrig habe...

Sunnyprank7  17.10.2024, 08:17

Guck dir mal die videos von hardwareDeals an, die zeigen die wie du z.b. einen guten gaming pc für unter 200€ kriegst und auf dubaro kriegst du den schon fertig zusammen gebaut.

91Days7453 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:11

Möchte aber auch shotter games und alles spielen können nebenbei V-Tubing laufen lassen auf Twitch...

6 Antworten

Es gibt keinen gaming Laptop für 500€. Zocken und streamen ist damit erst Recht nicht möglich.

Daher ist die Entscheidung eig eindeutig.

Lg

91Days7453 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 07:40

Aber für einen im Angebot

Usj89  17.10.2024, 07:42
@91Days7453

Ja Zeig doch das Angebot. Dann kann man dir sagen, ob der taugt. Ich persönlich würde eher nein sagen (selbst erst einen für 800€ im Angebot geholt). Der hat auch nur minimale Hardware fürs zocken. Daher halte ich 500€ für ausgeschlossen

Usj89  17.10.2024, 07:55
@91Days7453

Keine Grafikkarte. Absolutes Ausschlusskriterium in meinen Augen..es sei denn du spielst nur Minecraft ohne shader.

Ifosil  17.10.2024, 07:58
@91Days7453

Absolutes Schrottteil, die Series X hat locker das 10 fache an power.

Wenn du darauf Spiele spielen willst, dann solltest du eher eine Xbox Series X nehmen. Ein Laptop kommt mal an die Grenze der Spiele und lässt sich schlecht umbauen neue Komponenten einbauen, dafür braucht man ein PC um was davon zu haben.

Ich habe auch ein Gaming Laptop, man ist für die Zukunft besser aufgehoben wenn man wirklich zocken will, nur auf den Konsolen oder PC gut aufgehoben, der Laptop wird nicht lange da mitmachen mit den viele Spiele und die Systemvoraussetzungen.

Hardware und co könnten stärker sein als Xbox bringt aber nicht viel, eine Konsole hat eine lange Unterstützung, was bei einem Laptop nicht so gut aussieht und ob die Spiele darauf laufen.

Besser sind Konsolen und ein PC. Die heutige Spiele, schafft mein Gaming Laptop nicht mehr, die Hardware ist nach 2 Jahren veraltet und eine Konsole hat viel mehr davon und halt auch der PC.

PC kann man aufrüsten was beim Laptop nicht geht. Konsolen sind besser optimiert die Spiele, wenn man nur zocken will dann eine Xbox Series X.

Mit 500€ Laptop ist diese viel schwächer als eine Xbox Series X. Mein Gaming Laptop hat damals 1200€ gekostet, mit 500€ ist die Xbox Series X viel stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

91Days7453 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:11

Welche Leistung hat Ihr Laptop?

Wenn’s am Geld liegt dann nimm lieber einen PC die sind günstiger als Laptops bei gleicher Leistung.

Gebraucht wäre evtl. auch eine Option kannst mich gerne adden kann dir was raus suchen.

LG

Eher die Xbox, da die Spiele für Konsole optimiert sind und auch gut laufen.

Gaming Laptop für 500€ eher nicht, das wäre schon billiger als meine Grafikkarte in meinem PC.

Dann eher nen PC den kann man gut nachrüsten. Laptops meist gar nicht.

Ich persönlich spiele auf der Series S die kostet glaub ich nicht mal 300€ und meiner Wahrnehmung nach auch keinerlei Nachteile außer dass sie kein CD Laufwerk besitzt, was eigentlich egal ist, da man heutzutage sowieso alles runterladen muss.

Wenn du aber auf Grafik, Leistung, 200 FPS, etc. setzt, würde ich dir einen Gaming PC empfehlen den du selbst zusammenbaust.

Dann brauchst du aber weitaus mehr Geld als 500€.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gaming Laptop kann gut sein von der Leistung her ist aber immernoch ein Laptop. Die werden nach so 2-3 Stunden heiß. Also Xbox Series X ist die bessere Option für lange Gaming sessions.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung