Xbox Series X kaufen. Wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist die Verfügbarkeit beider Konsolen aktuell immer noch ein Problem.

Ich konnte meine Series X eine Woche vor Release bei Saturn kaufen und hatte sie pünktlich zum Start hier stehen.

Geschafft habe ich das nur indem ich früh und den ganzen Vormittag über nahezu tagtäglich die Websites der bekannten großen Händler sowie diverse Newssiten angeschaut habe.

Also Microsoft, Saturn, Media Markt, Otto, Euronics, Gamestop oder Expert.

Die bekommen unregelmäßig immer mal kleinere Kontingente welche aber ebenso schnell wieder ausverkauft sind.

Eine andere Möglichkeit hast du im Moment nicht.

Und eine andere würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt viele Fake Shops und Abzocker wo du auf keinen Fall kaufen solltest.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller

Achso okay! Vielen Dank für deine Antwort! :)

Okay dann werde ich täglich auf den Onlineshops schauen.

Servus, falls du Kollegen hast die im Einzelhandel usw arbeiten evt mal dort anfragen.

Habe die Series X am 03.11.2021 angefragt, gab natürlich keine Lieferungen & eine lange Liste und am 04.11.2021 hatte icj sie

Warten oder die Konsole eventuell gebraucht bekommen. Vielleicht kaufe dir am Anfang eine Nintendo Switch. Die ist immer verfügbar und man hat ebenfalls Spaß damit. Danach kannst du im Jahr 2022 immer noch die X-Box Series X oder PS5 als Zweitkonsole kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Nintendo Switch interessiert mich persönlich nicht so und mir ist das "backwards compatibility system", also die Möglichkeit, ältere Xbox Spiele für ältere Xbox Geräte auf der neuen Konsole spielen zu können wichtig.

Daher habe ich mich eher auf die X-Box Series X festgelegt, PS5 ist zwar auch nicht schlecht, hat ja allerdings erstens nicht die "backwards compatibility" (ausser bis maximal PS4) und nunja über die Qualität des Gehäuses lässt sich streiten.

Allerdings habe ich viel Zeit und Geduld. ^_^

Mimimimi498  06.04.2021, 12:36

...toll, er möchte sich eine Xbox Series X kaufen und du ratest ihm lieber eine Switch zu kaufen?

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller
@Mimimimi498

Ist ja nicht schlimm! :) Ich freue mich über viele nette Vorschläge und Antworten.

Da hilft leider nur Shop Seiten stalken ;)

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller

Okay danke! Ich schaue mal nach preiswerten Onlineangeboten.

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller
@ButterkeksLp1

Wirklich? Wie viel zahlt man normalerweise für eine Xbox Series X? Also...Normalpreis.

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller
@JMJreboot

Achso okay, vielen Dank für die Info und den Hinweis!

Moin

ich bin im MediaMarkt nicht lange her auf diese haufenweise für 499,- je Stück gestoßen , schau mal da nach .

Z0NNEBL0EM
Beitragsersteller

Guten Nachmittag! :)

Vielen vielen Dank für die Info! Ich schaue gleich mal nach.