Xbox series x bei gamestop kaufen?

2 Antworten

Erfahrungen habe ich dort keine aber folgendes kann ich dir mitgeben.

Die Konsolen werden geprüft und haben 1 Jahr Garantie.

https://www.gamestop.de/gebraucht-geprueft

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, jegliche Erfahrung ist irrelevant. Die testen die Konsolen nicht. Kann sein, dass die dir kompletten Müll andrehen. Nur weil irgendwem was (nicht) passiert ist, heißt das nicht, dass es dir genauso geht.

Garantie weiß ich nicht zu 100 %. Meines Wissens nach, kannst du eine erweiterte Garantie dazu kaufen. Kannst du aber auch einfach dort dann nachfragen.

JimBeamHoney  10.11.2022, 16:25

Weiß ja nicht bei was für einem GameStop du warst, aber die Mitarbeiter sind verpflichtet Konsolen vor Ankauf gründlich zu überprüfen. Ich habe auch noch nie das Gegenteil mitbekommen.

DerUniKuchen  10.11.2022, 17:35
@JimBeamHoney

Genau das hab ich vor nem Monat von nem Mitarbeiter gehört, als ich dort war. Dass sie nichts testen.

JimBeamHoney  10.11.2022, 18:20
@DerUniKuchen

Wo wäre denn da die Logik? GameStop gibt sogar Garantie, bzw. Gewährleistung auf solche Geräte. Würde mich echt interessieren wo dein GameStop ist, dann bring ich da mal nen Kofferraum voller defekter Konsolen vorbei und GameStop kommt dann dafür auf.

DerUniKuchen  10.11.2022, 21:33
@JimBeamHoney

Das war der Gamestop in Stuttgart im Milaneo. Kann auch nur wiedergeben, was der Mitarbeiter gesagt. Klug ist das von denen dann natürlich auf keinen Fall, aber verwunderlich fände ich das nicht bei Gamestop.

JMJreboot  10.11.2022, 17:12

Das ist Quatsch