Kann ich ein 1 monatelanges xbox Series s bei Mediamarkt zurückgeben?

6 Antworten

Nur wenn der Händler das aus Kulanz akzeptiert, sonst nicht. In deinem Fall wäre aber auch der Umtausch im Online-Handel nur noch aus Kulanz möglich.

Der Händler dürfte keinen Mehrwert davon haben die Konsole wieder zurück zu nehmen, selbst dann nicht wenn du im Gegenzug die Series X kaufst. Deine Series S müsste als "Gebraucht/B-Ware" verkauft werden, dies bedeutet nicht nur einen logistischen Mehraufwand, sondern auch eine Wertminderung.

Wenn du die S loswerden willst stell sie in eBay, dass ist der sicherste Weg das Teil wieder zu Geld zu machen. Probieren kannst du es aber auch im Markt, ich habe aber meine Zweifel das dies akzeptiert wird.

Nein natürlich nicht. Weder online noch offline, wenn es nicht im Kaufvertrag abgesprochen wurde.

Bei Media-Makt kannst du es vergessen, da hat man eigentlich gar Rückgaberecht wenn du es im Laden kaufst

Media Markt hat ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Versuchen kann man es natürlich. Die Aussicht auf Erfolg ist allerdings gering.

DaFrank  27.03.2022, 12:33

Nur bei online Bestellungen

Versuche mein Media Markt war immer sehr Kulanz und aber die series s hatte ich auch hat am Anfang Spaß gemacht aber wenn man dann die series x oder ps5 hatte naja will man nicht mehr zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eigentlich nicht. Verkauf sie doch bei Ebay oder ähnliches.

MELIH63
Beitragsersteller

Da bekomme ich ein weniges Betrag

RainOne101  27.03.2022, 00:35
@MELIH63

Dann bekommst du halt weniger ist normal bei Gebrauchtwaren. Wenn du dir z.B. ein neues Auto kaufst und das Auto zulässt und vom Händler losfährst hat dein Auto sofort Verlust.