Xbox Series X findet kein WLAN mehr?

3 Antworten

Hardwaretechnisch denke ich nicht, das etwas kaputt ist.

Versuch vielleicht mal in den WLAN Einstellungen deines Routers nachzugucken on vielleicht der Router selber die Xbox blockiert hat. Denn manche Router blockieren gerne mal Geräte die eine hohe Bandbreite an Daten benötigen. Zumindest war das bei mir mal der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Darkboy22
Beitragsersteller

Aber bei der Wlan suche wird ja kein router angezeigt, war sonst immer der fall.

Mimimimi498  18.02.2021, 19:19
@Darkboy22

Hmm ist jetzt schwierig vonnder Ferne das ganze zu beschreiben.

Schon probiert die Konsole neuzustarten oder zurückzusetzen?

Darkboy22
Beitragsersteller
@Mimimimi498

zurücksetzten wäre eine option, werde morgen mittag mal bei den xbox support anrufen. Wobei die auch wahrscheinlich sagen werden zurücksetzten oder einsenden.

Guten Abend, falls noch jemand einen Ansatz braucht:

Haltet die Xbox-Einschaltetaste und die Sensortaste (vorne, rechts unten) zusammen für 10 Sekunden gedrückt. Anschließend Stromkabel ausstecken, USB Geräte ausstecken und anschließend den Strom wieder anschließen (nicht die USB Geräte!). Nun könnt ihr die Xbox wieder starten und nach dem verbinden die USB Geräte wieder anschließen.

Habe diesen Tipp für eine Xbox One im Forum gelesen und es hat funktioniert :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Ich habe dass selbe Problem mit meiner Series X. Sie findet seit gestern kein WLAN mehr, sei es vom Router oder sei es per Hotspot von meinem Handy. Alle anderen Geräte funktionieren problemlos mit dem WLAN.

Hast du dein Problem damals lösen können? Und wenn ja wie??

LG aus Bayern

Jankxx  15.02.2024, 17:47

Hey hab das selbe Problem konntet ihr es beheben ?
Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️