XBOX series X Controller Empfehlung?

2 Antworten

Kein Stickdrift ist bei regelmäßiger Nutzung nahezu ausgeschlossen denn es handelt sich schlicht um ein Verschleißteil wie die Stoßdämpfer eines Autos.

Qualitativ empfehle ich daher nach wie vor das Original von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

alexthenr14
Fragesteller

Es gibt aber unterschiedliche Arten von analog sticks, die von Steam deck halten ewig und die von der XSX gehen schnell kaputt

JMJreboot  23.02.2023, 15:19
@alexthenr14
die von Steam deck halten ewig

Das Steam Deck ist gerade mal seit einem Jahr erhältlich. Da von ewiger Haltbarkeit zu sprechen ist vorsichtig gesagt, vollkommener Quatsch.

die von der XSX gehen schnell kaputt

Abhängig von der Nutzung, der One Controller meiner Frau ist sechs Jahre alt.

Zumal fraglich bleibt auf welchem System du wie lange und auch was spielst.

Ändert aber alles nichts an meiner Antwort.

Gern geschehen....

Alex du hast völlig recht die neuer Controller von Microsoft haben schlechtere sticks verbaut (um Geld zu sparen :D) die alten wie zb von der 360 haben noch magnetsensoren verbaut deswegen halten die ewig. JmJ Reboot bitte keine Fehlinformationen verteilen. Daher Sticks mit magnetsensoren einbauen oder einbauen lassen oder gleich den passenden Controller mit magnetsensoren Stick.