Wie stick drift fixen?

3 Antworten

Es ist am besten, den Stick zu tauschen. Kann man selber machen, gibt auch Kits auf Amazon dafür, sonst zu einem Reparatur Shop gehen und da nachfragen ob die es wechseln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Nintendo Switch hat es geholfen den Stick zu wechseln, wozu du aber auch ein wenig Werkzeug brauchst. Wenn nicht gibt es viele Lösungsansätze (z.B. Kontaktspray, Controller auseinander bauen und reinigen, etc.).

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ben23yz  28.11.2023, 19:55

Bei switch konnte man es auch in den Einstellungen machen, aber geht auch so

Breadcrumbs123  29.11.2023, 07:08
@ben23yz

Ja, dass hält aber auch nur eine gewisse Zeit, da ist es ratsamer, gleich den Stick zu wechseln.

Wenn du noch Garantie hast, das kann man leicht rausfinden, indem du bei Microsoft dein Controller registriert dort steht dann da ob du noch Garantie hast. wenn du Garantie hast einschicken per Post, wenn nicht lass es reparieren, selbst ist so eine Sache riskant, diese Sticks analogs sind an mehreren Stellen gelötet, die sind schwer raus zubekommen, dafür brauchst du ein absaugen für das Lot und brauchst ein Lötkolben und Lötzinn, ich habe auch schon meine Controller geöffnet und Sachen repariert, aber davon lasse ich die Finger weg, ruckzuck kannst du die Platine beschädigen. Da kaufe ich lieber die Platine mit den Sticks schon dabei anstatt was ausversehen kaputt zu machen.

Meine Schwester war in der Produktion und hat solche Sachen auch gemacht mit Drohnen, ich habe ihr Mal eine Playstation 4 Controller gegeben wegen Stick Drift, sie hatten auch da Probleme gehabt diese raus zu bekommen zwei haben geholfen, der Controller hat immer noch danach Probleme gehabt, am besten man wechselt gleich die ganze Platine aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.