Warum hat mein Xbox one Controller einen Stick Drift und wie repariere ich den?

2 Antworten

Auf YouTube und allgemein im Internet gibt es eine Menge Tutorials, in vielen Fällen ist das tatsächlich schon des Rätsels Lösung.

Stick Drift kann auf verschiedene Arten und Weisen ausgelöst werden:

Zum Beispiel durch Dreck oder Abnutzung, solltest du den Controller schon eine Weile haben, dann ist vielleicht die Mechanik des Controllers etwas abgenutzt und reagiert nicht mehr ganz korrekt(, in dem Falle könnte man sich auch günstig Ersatzteile kaufen, dafür müsste man aber den Controller auseinanderbauen)

oder durch fehlerhafte Montage;

Die neuen PS5 Controller beispielsweise leiden zu einem Großteil auch darunter, da scheint etwas in der Produktion schief gelaufen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir das Video an

https://youtu.be/V7aASGhYnC0

waschlappen88
Beitragsersteller

Danke werde ich testen

waschlappen88
Beitragsersteller
@Lukas829570

Weiß nicht ob dir die späte antwort noch was bringt xD, sagen wir mal so: es hat nicht lange gehoben, es kam mit der Zeit wieder.. nach paar Tagen