Xbox series x ausschalten?

2 Antworten

Das kannst du in den Einstellungen deiner Xbox ändern, sonst ist die Xbox immer im Standby und lädt eventuell noch Updates im Hintergrund herunter.

Einstellungen, Allgemein, Energiemodus und dann vollständig ausschalten aktivieren und am besten automatische Updates ausschalten.

Bei meiner Series S ist es genau so. Vielleicht läuft er noch eine Weile nach um die warme Luft ganz raus zu bekommen. Ob er die ganze Zeit läuft weiss ich nicht, da ich die Steckdosenleiste ausschalte.

RainOne101  09.11.2022, 19:17

Wenn deine Xbox gerade ein Update lädt und du die Steckdosenleiste ausschaltest kannst du deine Xbox beschädigen. Im Menü gibt es extra einen Punkt der die Xbox vollständig ausschaltet. Sonst lädt die Xbox nach dem Ausschalten noch Updates usw. Am besten so einstellen damit die Xbox vollständig runterfährt und dann kann auch nichts passieren wenn man über Steckdosenleiste ausschaltet.

Alfco  09.11.2022, 19:24
@RainOne101

Da hast du was falsch verstanden. Ich fahre sie natürlich komplett runter. Sie ist aus. Erst dann mach ich die Leiste aus. Doch auch wenn sie aus ist hört man wie beim Fragesteller tatsächlich noch ganz leise den Lüfter.

RainOne101  09.11.2022, 19:34
@Alfco

Achso alles klar das wusste ich nicht 😉👍 Das stimmt, einige Sekunden läuft sie nach. Ich habe die Xbox Series X, da ist es auch so, das sind aber nur so 10 Sekunden.