Xbox One X als Wertanlage?

2 Antworten

Schau dir doch mal andere alte Konsolen an. Für wie viel werden die denn gehandelt?

Der Gamecube ist bspw. 20 Jahre alt und du bekommst ihn für so 60€, der war am Release teurer.

Die Wertsteigerung ist also entweder nicht vorhanden oder zumindest so gering, dass es sich fast nicht lohnt. Ich mein willst du das Ding 40 Jahre rumliegen lassen damit du am Ende einen Profit von paar Euro machst?

Damit das Ding irgendwas wert ist muss es eine Rarität sein und vermutlich ein Relikt. Das können dann die irgendwelche Enkelkinder in ein paar hundert Jahren bei der 10.000 Jubiläums Episode von Bares für Rares dann verkaufen, da ist es vielleicht was wert.

Bis der Wert von ihr steigt, bist du wahrscheinlich nicht mehr am leben^^

Krypto727
Beitragsersteller

Meinst du? Eine verschweißte 360 wird ja auch schon für viel Geld angeboten.

Costramus  14.11.2022, 00:28
@Krypto727

Hmmm naja das weiß ich nicht aber stimmt schon, ovp ist alles iwie schnell wertvoll. Aber was man halt immer bedenken muss, die werden vllt für viel Geld angeboten, aber ob sie auch gekauft werden? UND elektrische Geräte gehen ja auch iwann kaputt, vorallem wenn man sie nicht benutzt ist das glaube ich nicht förderlich für die Lebensdauer.