Xbox One S Spiele laden nicht?
Hallo zusammen,
ich besitze eine Xbox One S, die all die Jahre problemlos funktioniert hat. Meine Spiele, die ich ausschließlich digital besitze, ließen sich immer ohne Schwierigkeiten starten. Doch seit einigen Monaten habe ich ein großes Problem.
Sobald ich ein Spiel starte – egal ob GTA, FIFA oder Minecraft – bleibe ich endlos im Ladebildschirm hängen. Das Spiel lädt einfach nicht weiter. Um es zum Laufen zu bringen, muss ich das Spiel wirklich bis zu 20 Mal neu starten oder meine Xbox mehrfach hintereinander neu starten. Erst dann funktioniert es manchmal wieder.
Interessanterweise ist dieses Problem erst seit einem der letzten Updates aufgetreten. Ich mache mir auch Sorgen, dass das ständige Neustarten der Konsole oder der Spiele meiner Xbox auf Dauer schadet.
Ich habe bereits das Problem über den Xbox Report gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Daher wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung für dieses Problem kennt.
Ich habe bereits versucht, einige Spiele zu deinstallieren und neu zu installieren, aber auch das hat nichts geändert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!