Wie funktioniert Cloud-Speicher bei Xbox?
Hallo, ich möchte meine Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich langsam merke, dass die Leistung etwas nachlässt und ich auch sehr viel spiele heruntergeladen und auch gelöscht habe und dadurch viel Datenmüll auf meiner Xbox ist.
Jetzt ist aber das Problem, dass auch die Speicherdaten gelöscht werden, deswegen möchte ich sie auf Cloud Speichern. Ich weiß aber nicht wie das geht, oder überhaupt schon ist.
Bei einigen spielen steht reservierter Speicherplatz und bei anderen ist mein Profilbild mit einer MB Anzahl und sonst nichts weiter. Aber nirgendwo steht was mit Cloud, oder so.
Weiß jemand weiter?
1 Antwort
Während du spielst, wird der Spielstand auf der Xbox-Konsole zwischen gespeichert. Wenn du ein Spiel verlassen tust, wird der Spielstand sowohl auf der Festplatte als auch in der Cloud gespeichert. Das Xbox-Netzwerk synchronisiert wichtige Daten, sodass alle Daten erhalten bleiben, auch wenn du auf einer anderen Konsole spielen oder du auf eine neue Konsole wechselst.
Hier steht auch dabei wenn du auf Spielstände gehst und drauf klickst, und es steht dabei überall löschen, dann sollte man diese nicht löschen, das betrifft dann die Cloud Funktion auch. Reserviert ist nicht Cloud. Das passiert automatisch so lange du eine Internet Verbindung hast, dafür wird keine Mitgliedschaft benötigt auf der Xbox.
Also könnt ich die Xbox einfach ohne Verlust zurücksetzen?
Ja Spielstände sind gesichert, da sollte nichts passieren.
Also passiert das automatisch?