Xbox gestohlen, keine Quittung?

3 Antworten

Nein, hilft nix. Ohne Rechnungsbeleg ist kein Eigentumsnachweis möglich.

knackohr
Beitragsersteller

Auch wenn die Person nachweislich selber bestätigt hat, dass sie im Besitz der mir gestohlenen Konsole ist? Also wortwörtlich, dass sie weiß die Konsole gehört mir und sie hat die dem Dieb abgekauft.

vierfarbeimer  22.08.2021, 08:50
@knackohr

Gut. Dann musst du nur noch den Dieb dazu bewegen, den Diebstahl einzugestehen, dann bekommst du sie sicher wieder.

Das kann ja jeder sagen das es seine Xbox ist.

Finde lieber die Rechnung

knackohr
Beitragsersteller

Habe die Xbox einem Freund privat abgekauft ohne Rechnung, die Chats dazu sind vorhanden. Und sie hat selber nachweislich bestätigt, dass sie weiß, dass die geklaute Konsole die sie abgekauft hat mir gehört.

Habe eine gebrauchte Xbox gekauft, sie wurde gestohlen und verkauft.

Von wem wurde sie denn gestohlen?

Reichen die Audios und der Chat aus um sie dingfest zu machen?

Kommt drauf an, was da drin steht.

knackohr
Beitragsersteller

Wurde von einem "Freund" meines Partners geklaut. Die Person die sie abgekauft hat fragte in den Audios, ob es stimmt das die Konsole beim Freund meine war. Als ich es bestätigte fragte sie "Dir ist klar, dass ich die abgekauft habe und jetzt der Meinung war, dass es meine ist"

VirageXO  22.08.2021, 11:04
@knackohr
Wurde von einem "Freund" meines Partners geklaut.

Und wie ist das abgelaufen?