XBOX Game Bar - Aufzeichnungen werden gelöscht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um den Cloud Speicher von Microsoft und nicht von den Festplatten wo du nutzt.

Alles was du in das Netzwerk hochladen tust diese werden dann gelöscht, zu Not speichere sie an einer externen Festplatte zusätzlich ab und stecke sie aus.

Ich habe meine Aufnahmen schon alle abgesichert in den Drive, das nichts gelöscht werden kann.

Wenn du Aufnahmen machst in den Xbox Netzwerk hochladen tust um deine Clips und deine Bilder mit Leuten auf dem Xbox Netzwerk teilst, diese sind dann betroffen und nicht die externe Festplatte von dir.

Meine sind auch noch Mal jetzt auf meiner Xbox intern gesichert, diese werden auch nicht gelöscht. Es geht hier um den Cloud Speicher für die Aufnahme hier wird nach 90 Tagen gelöscht, ist anscheinend so viel das sie das jetzt so machen.

Bislang standen den Nutzern rund 10 Gigabyte an Speicherplatz im Xbox-Netzwerk für ihre Aufnahmen zur Verfügung, und diese Sache ändert sich das ist der Cloud Speicher für Aufnahmen und Bilder und nicht eine Festplatte die man nutzt. Diese Aufnahmen und Bilder die ins Netzwerk hochgeladen wurden, sind ja auf Server gesichert und das ist zu voll anscheinend das die das jetzt so machen, auch wegen einer neuen Richtlinie, die am 1. Oktober 2023 in Kraft tritt.

https://www.play3.de/2023/10/12/xbox-spiel-aufnahmen-werden-bald-geloescht/#:~:text=Gem%C3%A4%C3%9F%20einer%20neuen%20Richtlinie%2C%20die,werden%20im%20Januar%202024%20durchgef%C3%BChrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.