Mikro wird bei Aufnahme über die X-Box Gamebar nicht erkannt?
Moin,
ich hab das Problem das meine Stimme nicht mit aufgezeichnet wird wenn ich über die X-Box Game Bar ein paar Clips von Spielen aufnehme. Meine Freunde im Discord kann man aber doch in der Aufnahme hören.
Die X-Box Game Bar öffne ich mit Win+G.
Dann oben links bei Aufzeichnen ist mein Mikro aus.
Wenn ich es anklicken will um es zu aktivieren steht dort das ich in die Einstellungen gehen soll und ich die Berechtigung geben soll das auf mein Mikro zugegriffen werden darf.
Wenn ich dann "Was muss ich tun?" anklicke komme ich in die Einstellungen aber dort steht nix mit X-Box Game Bar oder andere Sachen mit Mikrophon, habe mir auch schon ein paar Videos dazu angeschaut und dort hatten die Leute die Einstellung, aber ich komischer weiße nicht.
Ich bedanke mich schonmal bei jedem im Voraus der versucht mir zu helfen.
Hast du eine Radeon Grafikkarte ?
Nope, Nvidia GTX 1060
3 Antworten
Du musst dein Mikrofon als Standard angeben bei "Systemsounds" und dann unter Mikrofon bei deinem rechtsklick und dann Standard ;D dann müsste gehen
Geh mal auf Windows Einstellungen und gib in der Suchleiste: Aufzeichnungseinstellugen ein.
Dort findest du Aufgezeichnetes Audio, stell sicher, dass es an ist und das Mikrofon standardmässig aktivieren ein ist und Nur Spielaudio aufzeichnen aus.
Sonst noch in den Windows Einstellungen auf Mikrofon und Zulassen, dass andere Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen einschalten.
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich in Discord bin, wird meine Stimme nicht mehr aufgenommen aber die meiner Freunde schon. Kann gut sein, dass du das gleiche Problem hast