Wie kann X und y immer 10 ergeben?

Rubezahl2000  22.11.2021, 18:50

Was genau ist jetzt deine Frage?

Sun12344
Beitragsersteller

Wie kann x und y immer 10 ergeben?

3 Antworten

Das kommt auf x und y bzw. den Kontext an.

Ist der Kontext z.B. "Löse die folgenden Gleichungen, beachte dabei, dass die Summe von x und y immer (im Sinne von 'bei jeder davon') 10 ist:", dann sollte offensichtlich sein, worum es geht und wie bzw. warum x+y=10.

Ohne Kontext oder zumindest eine Gleichung die auf x+y=10 hinausläuft ist die Frage reichlich sinnfrei.

Das ist falsch. Wenn x=5 und y=6, dann ergibt x+y=11.

Sun12344
Beitragsersteller

Nein nicht so gemeint z.B: X=y +2 x=3 dann ergibt y=1 keine Addition sondern wie auf einer Wage, dass die Zahlen regelmässig verteilt ist verstehen sie?

Sun12344
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Stellen Sie vor es wäre eine Wage und da müssen sie die Wahre gleichmässig verteilen

Wenn x 3 Stifte hat und die 3 Stifte in 3 y verteilen willst wie viel hat y? «1»

Weil x hat 3 Stifte 1+1+1 Stifte im y sind 3

Nö, es kann auch 162,6 sein.

Sun12344
Beitragsersteller

Nein hier steht nur mit Natürlichen Zahlen aber sonst richtig aber es war ja nur ein Beispiel