www.startseite24.net/

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem typischen Fall von Adware, setze deinen PC per Systemwiederherrstellung auf einen Zeitpunkt zurück, als das Problem noch nicht bestand, und lade dir dann Office aus einer Vertrauenswürdigen Quelle runter, und nicht auf irgendeiner, die dir einen Kostenlosen Download verspricht.

frauknieweich
Beitragsersteller

vielen dank, habe es so gemacht und alles ist gut. bin nicht darauf gekommen. anne stirne hau . . .

Bei Startseite24.net handelt sich es um ein Toolbar, welches nicht als Zusatzprogramm im Browser installiert ist, sondern als eigenständiges Programm mit installiert wird.

Um dieses entfernen zu können geht man einfach

Start -> Systemsteuerung -> Programme&Funktionen -> "Websuche" (rechtsklick deinstallieren)

Das wars! Keine Systemwiederherstellung nötig @ClashCloud

verreisterNutzer  27.02.2016, 09:14

Vielen Dank :) Hatte das Problem schon Seit mehreren Monaten.

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

frauknieweich
Beitragsersteller

vielen dank für deine mühe, aber das hatte ich schon gemacht ein paar mal und es war halt immer wieder da. . . . .  :-(

premme  13.03.2015, 09:40
@frauknieweich

Entschuldige,

aber dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht.

Es hat bei vielen geklappt.

Versuche es nochmal in Ruhe.

Gruß

ClashCloud  13.03.2015, 09:51
@frauknieweich

Adware kann das ändern der Startseite unterbinden, man kann die Startseite so oft manuell ändern wie man will, sie bleibt meist die selbe.