Open Office Fußzeile auf jeder Seite gleich!?

2 Antworten

Die Quellen kommen nicht in die Fußzeile, sondern als Fußnote unten in die Seite. Dafür setzt du den Cursor im Text auf die Stelle, auf die sich die Fußnote beziehen soll und gehst auf Einfügen, Fuß-/Endnote. Dort wählst du Fußnote. Es erscheint im Text eine hochgestellte Zahl., außerdem wird ein kleiner Strich am unteren Rand eingefügt. Unten auf der Seite kannst du dann die Quelle hinter die dortige Zahl schreiben.

In den Kopf- und Fusszeilen erscheint immer der gleiche Text - das soll ja so sein.

Schreib einfach Deine Quellen am Ende der 2. Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

schokomaus96ii
Beitragsersteller

ich habe aber garkeine kopfzeile eingefügt. nur die fußzeile. und nein, die quellen MÜSSEN in die fußzeile und es muss doch irgendwie gehen das man das nur auf einer seite hat >.<

beangato  18.04.2014, 14:50
@schokomaus96ii

Dann probiers so:

"Versuch mit Formatvorlagen zu arbeiten. Falls du damit nicht klarkommen solltest oder nicht weißt wovon ich spreche -> kostenlose Dokumentation zu OOo gibt es hier.

Weise der Titelseite eine andere Formatvorlage zu (z.B. "First Page") und wende die Fußnote nur für "Standard" an."

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=497997