www.muslima.com <--- Abzocke?

5 Antworten

Es wäre aus der Sicht eines Service-Betreibers ziemlich unsinnig, seine Kunden auf diese Weise "abzuzocken". Der Versand der Nachrichten kostet ja praktisch nichts. Wenn du 200 Nachrichten nahezu gleichzeitig verschickt hast, dann hast du wahrscheinlich einen Spamfilter ausgelöst. Möglicherweise gibt es auch für "Goldmitglieder" ein Tageslimit.

Am besten wendest du dich per E-Mail oder telefonisch an den Support, die werden dich sicher wieder freischalten. Auch wenn ich von Dating-Portalen im Allgemeinen nicht viel halte, weil dort eine Menge Abzocke betrieben wird, glaube ich doch in diesem Fall, dass es einfach nur an einem zu scharf eingestellten Spamfilter liegt.

Dazu kommt, dass die Seiten des Betreibers im vergangenen Jahr gehackt wurde (die Details kann man googeln) und über die Server eine Menge "echter" Spam-Mails versendet wurden. Das könnte der Grund für die strikten Sicherheitseinstellungen sein.

Die Begründung kann man doch verstehen. 200Mails, ist doch klar, dass es als Spam markiert wird. Warte einfach bis zum nächsten Tag, wenn es immer noch nicht geht, dann erst darfst du dich ärgern.

Soche Abzocke bei Internetportalen ist nichts ungewöhnliches, sondern eigentlich der Normalfall. Du kannst praktisch nichts dagegen unternehmen, da die Rechtssprechung in Australien dieses verhalten deckt.

Deshalb kann man nur gebetsmühlenartig immer wieder den Satz wiederholen:

Zahlt denen nichts!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

binzudumm
Beitragsersteller

Genau! Schaut mal auf den Firmensitz: Australien! So eine Abzocke!

Soweit ich weiß, ist Muslima.com ein seriöses Unternehmen, zumindest war es das mal. Die sind ja auch international tätig, und von daher kann man den Kostenfaktor eigentlich recht gut verstehen.

binzudumm
Beitragsersteller

Wenn es ein seriöses Unternehmen ist, warum ist der Sitz in Australien??? Ich zahle nix mehr ein dort! Hab mein Abo mitlerweile auslaufen lassen.

Gegenfrage...........was soll den bei www.muslima.com anders sein, als bei dem Rest der Welt ???........Muslima.com hat sich einfach bei einem Telefonprovider draufgeklinkt, und macht jetzt unter dem populistischen Namen muslima.com Kasse. Da kannst Du genauso bei einem x-beliebigen Telefonanbieter Kunde werden. Der Rahmen der Leistungen ist entsprechend der Möglichkeiten. Muslima.com wird im Leben keine eigenen Sateliten und Funknetze unterhalten. Das ist lediglich ein Werbegag.