Was kann jemand mit meiner E-Mail-Adresse machen?

4 Antworten

Wow, dass solch eine Frage 2016 noch gestellt wird....

Eine E-Mail Adresse ist nicht weiter als eine E-Mail Adresse. Damit machen kann der Empfänger nichts. Auch wäre es zu 99% komplett egal was er damit machen könnte. E-Mail Adressen sind nicht irgenwie speziell oder personengebunden. Ich selbst habe 4 Adressen + ca. 15 Spam-Adressen...

Das Bedeutet: Benutzt deine E-Mail so wie sie angedacht ist und schau nicht so viele schlechte Hollywoodfilme über böse Hacker^^

oxBellaox
Fragesteller

und genau solche Leute wie du werden Opfer von Hackern, Phising etpp.

Einfach mal angewöhnen, dass andere Menschen andere Themenkreise haben, die sie beschäftigen.

Ich würde nicht fragen, wenn mir derjenige nicht irgendwie riskant erscheinen würde ...

Eismensch  27.08.2016, 09:02
@oxBellaox

Leute werden nicht einfach "Opfer" von Hackern oder Phishing. Ich möchte dich darauf Hinweisen, das der ganze Mist, welcher in den Wochenzeitungen und Fernsehen kommt einfach nur Panikmache ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Phishing funktioniert weil Leute gutgläubig sind und nicht aufpassen, nicht weil irgendjemand deine E-Mail hat.

"Hacker" sind für dich als Privatperson auch uninteressant. Was genau soll ihm dein Account bringen? Der Otto-normal-Bürger ist somit für den bösen "Hacker" gänzlich uninteressant.

Und falls du Fragst: ja ich arbeite im IT-Bereich, ja ich habe Informatik studiert und ja ich weiß wovon ich rede

Es seiden er hat sie gehackt aber dazu braucht er gutes fachwissen zum thema computer mach dir keine sorgen nur mit der email adresse passiert da nix Lg Palro

oxBellaox
Fragesteller

ja er hat gutes Fachwissen. Kommt aber nie an meinen PC oder Laptop ran.

Palro  27.08.2016, 08:40

Er braucht nicht an deinen laptop oder computer das geht auch so wenn er nur dein mailkonto angreift hol dir am besten mal ein programm was spyware und sonstiges erkennt und vernichtet :)

Nein er kann deine emiladresse an leute weitergeben wo du nichtbwillst das sie sie haben aber sonst nix Lg palro;)

er kann dir ne Mail schreiben, er könnte dir aber auch ne Phishing-Mail schreiben, oder ne Mail mit nem gefährlichen anhang.  also immer schön drauf achten was du anklickst oder öffnest in einer Mail.

viele Phishing-Mails sind von richtigen Mails, kaum zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik