www.alibaba.com

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Alibaba ist ein business-to-business plattform.

2.Kaufen können Sie alles. ABER! Deutschland hat teilweise sehr strenge Import/Qualitätsnormen für Produkte die hier verkauft werden dürfen. Ob die Verkäufer die deutschen Qualitätsnormen einhalten können, müssen Sie vorab klären.

  1. China ist sehr fern, bei Problemen werden Sie von den chinesischen Produzenten meist allein gelassen. d.h. SIE selbst schultern alle Probleme und Streitigkeiten.

  2. Als Privatperson könnten Sie ohne Probleme kleine Menge für Privatgebrauch einführen.

  3. Textilien sind nicht alle gleich. Bei deren Produktion werden viele, teilweise aggresive & schädliche Chemikalien eingesetzt, ich wäre da sehr vorsichtig.

Grüße

Stiflive
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...Werde fortsichtig sein

das kommt drauf an, was du kaufen willst, weil es gibt einfuhrbeschränkungen in deutschland. die ware da kommt aus den usa

Stiflive
Beitragsersteller

Ich würde gern T-shirts kaufen.

Franticek  09.10.2010, 18:45
@Stiflive

Bademantel aus Thailand, Abendkleid aus China, alles schon gekauft ohne Probleme. Mit T-Shirts sollte es da auch keine Probleme geben. Bei einem oder zwei schaut sich der Zoll das auch kaum an, den interessieren eher die großen Posten, wo Händler massenhaft Fälschungen importieren wollen.

Auf der Seite darf jeder was verkaufen, solange es keine Beschwerdung gibt. Dort findest du praktisch über Fälschungen.

Schwarze Schafe gibt es überall, sowohl im Internet als auch außerhalb. Du kannst da in einem Shop so gut kaufen wie in einem anderen; sonst würden nicht täglich Millionen im Internet irgendetwas kaufen. Ein kleiner Unterschied im Internet ist, dass da vor allem die Käufer mehr betrügen wollen. Das hat dazu geführt, dass überwiegend gegen Vorkasse verkauft wird. D.h. man überweist das Geld und bekommt dann die Ware.
Ob die Artikel aus China kommen oder sonstwoher, das spielt auch keine große Rolle. Ich habe schon in China, Japan, USA usw mehrmals gekauft, ohne dass es zu Problemen kam. Alles ging genau so reibungslos wie innerhalb Deutschlands. Manchmal klingen solche Fragen so, als wären wir das einzige Land mit ehrlichen Menschen.
Bei größeren Sachen über einem bestimmten Betrag kann es allerdings zu Zollabgaben kommen bei der Einfuhr. Die Sendungen müssen nämlich zollmäßig abgefertigt werden. Darum kümmert sich aber in der Regel der Paketdienst.

Stiflive
Beitragsersteller

Danke,Ein T-shirt würden so 2€ kosten.Ich würde so 10 kaufen muss ich da zoll zahlen und wen wie viel?

ich wil mich bei alibaba eine photovoltaik anlage mit photovoltaik platten von 300 Watt kaufen und dass komt aus China muss mann da zoll zahlen mit der einfurung und wieviel fur zum beispiel 5000 euro grüsse frans