Wohnung hat kein Strom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt es am Hausanschluss, dann müssten ja alle drei Hauptsicherungen durchgebrannt sein. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich - den Knall hätte man auf dem Mond gehört.

Wenn die Nachbarhäuser noch Strom haben (links und rechts!), dann vermute ich mal eher einen Fehler in der Zuleitung von der Straße zum Haus. Hier ist der Versorger zuständig.

TweenZy
Beitragsersteller

Also alle anderen Nachbarn haben noch Strom aber halt wir 3 nicht. Ich wohne aufm Hinterhof und im Vorhaus haben die auch Strom nur wir 3 halt wie gesagt nicht. Könnte da vielleicht die Phase kaputt sein ? Und meinst du das kann am Montag gelöst werden

electrician  16.06.2019, 20:25
@TweenZy

OK, es ist wohl doch ein interner Fehler hinter der Hauptsicherung. Den wird der Elektriker bestimmt schnell finden.

:)) wenn bei den anderen die Sicherung keine Schuld hatte, womöglich hat der Versorger gesperrt, die haben die Rechnung nicht bezahlt

TweenZy
Beitragsersteller

Bei den ist das gleiche wie bei mir. Und ich steh nicht in Rechnung beim versorge.

dann liegt es vermutlich an der verteilung vor den zählern oder an der hausanschlusssicherung und ist ein fall für den elektriker

TweenZy
Beitragsersteller

Okay ja das es ein Fall für den Elektriker ist weiß aber mich beschäftigt das gerade. Hoffe das ist an einem Tag erledigt.