Wwieso wird das blau unterstrichen?

4 Antworten

Anführungszeichen unten macht Word normalerweise automatisch, wenn du auch richtige Anführungszeichen an der richtigen Position (nach einem Leerzeichen) erstellst. Die sind auf üblicherweise auf der Taste 2. Doppelte Kommas erkennt Word als Formatierungsfehler.

Das ist auch Falsch, Doppelt Komma sind keine Gänsefüßchen.

Für Gänsefüßchen machst du einfach die Anführungszeichen die du mit Shift + 2 machen kannst.

Word erkennt das dann und macht automatisch die richtigen Gänsefüßchen oben und unten daraus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Schule, Technik)
  • du musst dein word auf deutsche sprache einstellen (im menü, wo du auch die rechtschreibprüfung anklicken kannst) und dann auf "typografische anführungszeichen". dann macht word immer die richtigen gänsefüßchen am anfang und ende, wenn du einfach umschalt2 tippst.

Beim Computer gibt's die Gänsefüßchen nur oben. Word erkennt das was du schreibst einfach als Rechtschreibfehler