Wiegt man im Winter mehr als im Sommer? Wenn ja wie viel kg macht das ungefähr aus?

4 Antworten

Ja denke schon weil ich im Sommer mehr Sport mache und weniger esse weil es so warm ist also letzten Sommer habe ich mich nicht gewogen aber ich bin deutlich dünner geworden also ca 3kg oder so

Idk

Das mag für das Jahr Anno 1700 gegolten haben, wo man noch Ackerbau und Viehzucht betrieben hat und im Sommer geschuftet hat wie ein Ochse und im Winter am Ofen gefuttert. Da gab es noch deftige Wintergerichte!

Ist das heutzutage noch der Fall?? ;-)

Dani314159
Beitragsersteller

Den Begriff "Winterspeck" höre ich häufiger.

AriZona04  04.09.2017, 22:19
@Dani314159

Kommt aus dieser Zeit. Ist bei uns - in unserer heutigen Zeit - nur eine Ausrede! Jeder trägt Speck mit sich herum - der ist an keine Jahreszeit gebunden. Der ist nur an das Süßigkeitenregal und an MCDoof gebunden ;-)

Für gewöhnlich so 1-4kilo sag ich mal , man isst in den kalten Jahreszeiten unterbewusst als Instinkt nicht zu erfrieren einfach mehr.

Wenn du im Winter mehr isst, dann wiegst du auch mehr!?