WW2 Stalins Augen?

2 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und Udavu bestätigt

Als "Stalins Augen" wurden Spione in Deutschland bezeichnet. Es gibt sogar einen Roman mit diesem Namen.

Hoffentlich hast Du Dich nicht verhört, denn es gäbe noch "Stalin-Orgeln". Die wären dann eine Waffe: Katjuscha.

Woher ich das weiß:Hobby

Manchmal werden Spione als "Augen und Ohren" ihres Auftraggebers bezeichnet.

Da du dir sämtliche hilfreichen Angaben sparst, ist es natürlich frohes Rätselraten - hättest du dir wenigstens dieMühe gemacht, ein, zwei ganze Sätze zu zitieren oder nach deinerErinnerung wiederzugeben. hätte man vielleicht Zusammenhänge oder andere Hinweise erkennen können.