Wut kontrollieren?

3 Antworten

Als erstes ist es wichtig, dass du dich beruhigt und dir an deinen Nachrichten nicht anmerken lässt, dass du wütend bist. Denn dann nimmt sie dich erst recht nicht ernst.

Wenn du dann ruhig genug bist, kannst du darüber nachdenken, was die beste Antwort wäre. Versuche, neutral rüber zu kommen.

Und ja, die Persönlichkeitsstörung spielt da sicherlich mit rein. Rede auf jedem Fall mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin darüber. Und wenn du im Moment noch nicht so weit bist, dann schreib ihr, dass es dir zur Zeit leider nicht möglich ist, mit ihr Kontakt zu halten und du ihr wieder schreibst, wenn es geht. Denn wenn sie dir nicht gut tut, solltest du erstmal Abstand zu ihr halten.

Mach die Therapie weiter und beende "Freundschaften" die dir nicht gut tun.

Heyyy beruhig dich erstmal ja? Wenn du so wütend bist nimmt dich keiner ernst das weist du doch oder? Bleib ruhig.. zähl einfach von 1 bis ka welcher zahl.. beruhig dich ok?

Niemand muss dir gleich antworten und du musst auch niemandem gleich antworten.

Versucg deine wut zu konteollieren.. zb kannst du dich mit irgendwas belohnen.. svhokolade zb wenn du das magst.. aber navhdem du bei einer sacge nicht wütend gewortden bist.

Hey jeder kann man wütend werden das ist klar.. aber wir alle müssen lernen diese wut zu kontrollieren..

Viel glüvk dabei.