Wusstet ihr was PSIRAM ist?

4 Antworten

Wusstet ihr was PSIRAM ist?

Ja, ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich mich oberflächlich über Scharlatane oder Wahnwichtelmedien informieren will. Ein tieferes Studium ermöglichen dann deren Quellen oder Wissenschaftsseiten.

Daß diese Seite kein Impressum besitzt, hat einen ganz praktischen Grund. Einige Autoren vom Vorgänger Esowatch hatten öfter mal unliebsamen Besuch und waren Todesdrohungen ausgesetzt.

Fun Fact am Rande: Dieselben Leute, die das fehlende Impressum von Psiram anprangern, verweisen unbekümmert auf Swiss Policy Research.

Da sich unter diesen Leuten auf GuteFrage.net auch ein MOD befindet, ist die Verlinkung zu Psiram gesperrt, nicht aber die Verlinkung zu Swiss Policy Research.

Rheinflip  17.06.2022, 19:24

Psiram ist erreichbar

dataways  17.06.2022, 19:25
@Rheinflip

https://www.psi ram.com/de/index.php/Hauptseite

Kommentieren nicht möglich
Dein Kommentar enthält mindestens einen unzulässigen Link. Bitte entferne diesen.
Rheinflip  17.06.2022, 19:28
@dataways

Interessant. Sollte es wirklich Mods geben, die Homöopathie oder MMS propagieren?

Na ja - dieser Michael Mross ist erstrecht mit Vorsicht zu genießen.

https://www.hagalil.com/2009/04/mross/

Der Börsenexperte Michael Mross greift dort zur „Analyse“ der Finanzmärkte auch auf die Weissagungen des Nostradamus und Mahendras[7] zurück. Die Mehrheit der lancierten Artikel sind antiamerikanische Hetzschriften, deren Wortgewalt und Fanatismus mehr auf ein eindeutiges Ressentiment, als auf eine scharfsinnige Ausseinandersetzung schließen lassen. Es fehlt auch nicht an apokalyptischen Theorien zum Fortgang der Welt, wie der Prophezeihung einer europaweiten Militärdiktatur.[8]

[7] http://www.mmnews.de/index.php/20080519363/MM-News/Die-Prophezeiung-des-Mahendra.html

[8] „Und hier ein bescheidender Ausblick auf die nahe Zukunft: Zusammenschluß des nordamerikanischen und südamerikanischen Kontinents zu einer einheitlichen Währungszone, nachfolgend Zusammenschluß von Amerika mit Europa. Weitere Verstaatlichungen der Banken in Europa. Rasantes Ausweiten einer flächendeckenden Überwachung durch schleichende Entdemokratisierung; Aufbau einer Militärdiktatur. Möglicher Krieg im Nahen und Mittleren Osten.“

http://www.mmnews.de/index.php/200810251396/MM-News/Kollateralschaden-des-Finanz-Tsunami.html

Mag für Leute passend sein, die auf Verschwörungstheorien stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Psiram ist ein Blog und ein Wiki, das sich gegen Verschwörungserzählungen, Fakenews und Esoterik wendet. Die Beiträge sind anonym und von unterschiedlicher Qualität. Wer sich aber von verschiedenen Seiten informieren möchte, kann die Seite gut nutzen. Man sollte sich einfach selbst ein Urteil bilden und nicht wie Evolutionsleugner usw. nur auf eine Quelle vertrauen.

Woher ich das weiß:Recherche

David2002D
Beitragsersteller

Habe ich ja nicht gemacht, habe ja den Link zu meiner Quelle von diesem Interview

W4hrheitsf1nder  17.06.2022, 18:27

Eine Seite die kein Impressum hat und somit illegal ist kann man ruhig mal als Quelle nutzen xD

Geraldianer  17.06.2022, 18:33
@W4hrheitsf1nder

Der Link von Ungeimpftpro ist mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem Angehörigen von Psiriam. Aber nur, weil ein Impressum fehlt, ist er nicht illegal.

Ich wusste bis eben nicht, was Psiram ist....