Wusstet ihr, dass man in die Freiheitsstatue reingehen und oben raus gucken kann?

9 Antworten

Ja wusste ich und nein, ich war nicht oben.

Wusstest du, dass die Freiheitsstatue nicht in New York steht

DummeStudentin
Fragesteller

Ja, die Insel auf der sie steht, liegt in NJ.

UW1969  07.11.2023, 18:34
@DummeStudentin
Ja, die Insel auf der sie steht, liegt in NJ.

Die Freiheitsstatue steht auf Liberty Island, im New Yorker Hafen. Liberty Island gehört allerdings nicht zum Territorium von New Jersey:

Liberty Island liegt 600 Meter entfernt vom Liberty State Park in Jersey City. Vom Battery Park in Manhattan ist die Insel 2,6 km entfernt. Obwohl die Insel nicht Territorium New Jerseys ist, befindet sie sich auf der Seite New Jerseys an der Grenzlinie zwischen New Jersey und New York.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Island

Die Freiheitsstatue (englisch Statue of Liberty, offiziell Liberty Enlightening the World, auch Lady Liberty; französisch La Liberté éclairant le monde) ist eine von Frédéric-Auguste Bartholdi geschaffene neoklassizistische Kolossalstatue zwischen New York City und Jersey City. Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen, wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue

Wusste ich und war ich.

Ist aber nichts für Personen die Höhen- oder Platzangst haben und man kann sich drüber streiten, ob es sich lohnt.

UW1969  07.11.2023, 16:49

Wie kommt man da hoch? Nur Treppe?

Nickes19  07.11.2023, 16:50
@UW1969

Ja am Ende ist es eine enge, steile Wendeltreppe.

Ich war nicht oben weil das sehr teuer ist. Dafür muss man nämlich nochmal richtig ordentlich extra blechen

Ja, wusste ich und nein, ich war noch nie in den USA.

Ja, wusste ich.

Jedoch kann mich die Freiheitsstatue nicht mehr vom Hocker reißen, seit ich heuer in der Sendai Daikannon in Japan war.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, USA)  - (Urlaub, Reise, USA)