Wusstet ihr, dass heute Weltkindertag ist? Und bedeutet euch das etwas?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, wusste ich, bedeutet mir was 32%
Nein, wusste ich nicht, bin neutral 27%
Nein, wusste ich nicht, bedeutet mir nichts 27%
Ja, wusste ich, bin neutral 9%
Ja wusste ich, bedeutet mir nichts 5%
Nein, wusste ich nicht, bedeutet mir was 0%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste ich nicht - aber das sollte Anreiz sein, darüber nachzudenken, wie wir mit Kindern umgehen...

Nein, wusste ich nicht, bedeutet mir nichts

Wusste ich nicht. Ich erfahre von vielen xy-Tagen erst, wenn sie schon da sind und jemand darüber redet. Aber diese ganzen Tage sind mir nicht wichtig. Sie sind symbolisch, mehr nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn sich mal wirklich aufgrund eines solchen Tages etwas ändert/verbessert.

Ja, wusste ich, bin neutral

Meiner Mama ist das ziemlich wichtig, weil es in ihrer Kindheit auch von großer Bedeutung war. Deswegen schenkt sie mir jedes Jahr etwas kleines.

Ich finde es süß von ihr, aber ich lege keinen großen Wert darauf.

ranger1111
Beitragsersteller

Meine Mutter gratuliert jedes Jahr. Ist halt so üblich. Finde das auch nett, kann aber drauf verzichten.

Nein, wusste ich nicht, bedeutet mir nichts

Bin selber noch jugendlich (Kind). Meine Mutter hat mir nie am Kindertag was geschenkt. Ich habe keine Ahnung ob meine Mutter den Tag überhaupt kennt. Sonst habe ich nur Geschenke zum Weihnachten und vllt Geburtstag bekommen

Nein, wusste ich nicht, bedeutet mir nichts

Da inzwischen fast jeder Tag Welt-irgendwas-Tag ist, ignoriere ich die mittlerweile alle.