Wusstest ihr das man Werbung blockieren kann?

sonderdings  04.10.2022, 16:33

Was ist "Einweisen"?

Anonymouschile
Beitragsersteller

Anweisungen befolgen, tut mir leid beim Fehler

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte immer es wäre das normalste der Welt Werbung zu blockieren.

Aber scheinbar ist das ja nicht nur für dich neu.

Ein meinem Heimnetzwerk nutze ich zum blockieren der Werbung ein PiHole, das ist ein kleiner Server (beispielsweise auf einem Raspberry Pi) welcher im Heimnetzwerk die Rolle der Namensauflösung übernimmt und dabei die Adressen von Werbeservern eben nicht auflöst. Dadurch ist die Werbung "nicht mehr auffindbar"

Der Vorteil dieser Lösung ist, das es nach einmaligem einrichten für alle Geräte im Heimnetz funktioniert, also auch für Spielekonsolen oder den "Smarten" Fernseher, Kühlschrank, Toaster, ...

Ja, wusste ich. Ich dachte eigentlich,d as wüsste so ziemlich jeder, aber deine Frage und die Zahl der Upvotest spräche dafür, dass einige wohl doch nichts davon wussten.

Ich verwende sogar mehrere Ad-Blocker.