Wie starb Snape echt in Harry Potter?

3 Antworten

Von Experten SalomeScamander und RemusLupin12 bestätigt

Nagini ist ein Maledictus und damit keine gewöhnliche Schlange, sondern eine magische. Und es ist auch möglich das Voldemort zusätzlich an ihr rumgezaubert hat. Wobei ein aufgerissener Hals schon reicht um zu sterben.

Einen Spruch verwendete Voldemort nicht, es war schlicht ein Befehl zu töten auf Parsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Nagini ist keine Python sondern ein Schlangenmaledictus und Voldemort hat keinen Zauberspruch gebraucht sondern Nagini auf Parsel befohlen, Snape zu beißen und so wurde er durch das Gift von Nagini getötet.

Nagini ist keine Python und sie hat definitiv Gift. Das wird Rons Vater in Harry Potter und der Orden des Phönix fast zum Verhängnis, weil er von Nagini schwer verletzt wird und ihr Gift die Blutgerinnung verhindert. Jedenfalls ist das im Buch so.

Im Buch beisst Nagini Snape die Kehle durch, was schon allein ziemlich tödlich wäre und erst recht durch Naginis Gift. Im Film benutzt Voldemort aber offenbar zuerst wortlos Sectumsempra, um Snapes Kehle durchzuschneiden und lässt ihn dann noch von Nagini beissen. Beides zusammen bringt Snape dann durch den Blutverlust um.

Dass Voldemort Sectumsempra benutzt, sieht man an der schnellen Zauberstabbewegung und daran, dass sich kurz danach auf Snapes weißem Hemdkragen ein dunkler Fleck bildet. Außerdem versucht Harry offensichtlich, die Blutung zu stoppen, indem er eine Hand gegen Snapes Hals drückt, und an Snapes Hals ist Blut zu sehen.

https://youtu.be/8cL527bg0II?t=111

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.