Wusste Harry das er eine Art Horkruxe ist?

4 Antworten

Nein, erst als er im Alten Wald von Voldemort beinahe umgebracht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Das mit dem Blut wusste er schon, weil er ja dabei war, als ihm Blut für Voldemorts Zaubertrank abgenommen wurde und er die Rückkehr miterlebt hat. Aber dass er ein Horkrux ist, hat er erst erfahren, nachdem er von Voldemort "umgebracht" wurde, und mit Dumbledore geredet hat.

Leannae  30.04.2021, 16:37

Wusste er das mit dem Horkurx-sein nicht bereits aus Snapes Erinnerung? Ich dachte, er hat sich deshalb entschieden sich zu opfern, weil er als Horkrux selber sterben muss, damit Voldemort wieder unsterblich wird?

Heyyho 👋

Nein das wusste Harry lange nicht, dass er auch ein Horkrux ist.
Das Blut von ihm in Voldemort fließt weiß er natürlich.
Er hat es ja im 4.Teil mitbekommen, dass Wurmschwanz beim Ritual Blut von ihm in den Kessel gibt.

Erst am Ende der Story erfährt er es, dass er ein ungewollter Horkrux ist.
Auch Voldemort wusste es nicht und so hat Voldemort unabsichtlich seinen eigenen Horkrux zerstört.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Kommt auf den Zeitpunkt an. Am Anfang, nein. Später.. schon er.