wus tun wenn man keine ärtzte für Transgender/in findet?
wus tun wenn man keine ärtzte für Transgender/in findet , und diese person somit auch kein bock mehr hat , und internet technisch seien wir mal ehrlich ist es tot oder voll mit Leeren seiten die dazu auchnoch alt ausehn ?
4 Antworten
Sowohl Allgemeinärzte m,w,x als auch Fachärzte m,w,x sind da 'allgemein ausgebildet und zuständig. 🙂
wus tun wenn man keine ärtzte für Transgender/in findet?
Transgender ist keine Krankheit die durch einen Facharzt behoben werden kann. Genau so gibt es keinen Facharzt für Homosexualität.
und diese person somit auch kein bock mehr hat
Wenn die Person unglücklich mit ihrer Sexualität ist, dann sollte sie sich erstmal jemanden anvertrauen. Familie, Freunde, Seelsorge etc.
Ggf. kann auch eine therapeutische Unterstützung helfen.
man könnte die krankenkasse anrufen und fragen ob sie eine liste mit ärzten/therapeuten...was man da halt alles so braucht aus diesem themenfeld (& einem gewissen umkreis) zusenden kann - hab ich ebenfalls so gemacht als ich nen psychologen gesucht hab. und sich bei den jeweiligen ärzten die das themenfeld behandeln auf wartelisten setzen lassen (falls warteliste vorhanden) ....wird aber halt so sein das man potenziell viele oder alle nummern schon kennt aus der liste wenn man privat gesucht hat schon
Kostenerstattungsverfahren über die Krankenkasse um einen Therapieplatz zu bekommen.
Als Selbstzahler bei einer privaten Praxis.
Manchmal können queere Beratungszentren vermitteln oder in einigen Bundesländern auch Indikationen oder etwas gleichwertiges ausstellen meine ich.
tja wenn s mal welche geben würde , und auch was tun , aber neein