Was macht man im Theorieunterricht?

4 Antworten

Hey. :)

Ich mache auch gerade meinen Führerschein, habe Theorie aber schon durch. Fahren macht mehr Spaß, aber meine Theoriestunden waren auch nie langweilig. Mein Lehrer hat das auf eine witzige und interessante Weise erklärt, am Schluss gab es einen "Test", der aber nicht in jeder Fahrschule dabei ist. Zieh die Theorie einfach durch, denn nach der Hälfte kannst du mit Fahren anfangen und dann zeigen was du alles gelernt hast. :)

Vielleicht Spaß.  :)

Ich fand den theoretischen Unterricht in der Fahrschule auch recht langweilig, aber die 14x gehen eigentlich recht schnell um, denn bei mir gab es Süßigkeiten und Getränke. :)

Ich bin nur zum theoretischen Unterricht gegangen, damit die ich Stunden absetzen kann, aber das eigentliche lernen habe ich zu Hause mit der Lernsoftware gemacht, denn diese beinhaltet zu 100% die gleichen Fragen, die auch in der theoretischen Prüfung dran kommen.

Egal wie wir das finden, Du willst einen FS bekommen, also musst Du da durch!

Ich würde auch an Deiner stelle mich aktiv beteiligen! Erstens vergeht dann die Zeit schneller, zweitens hilft das, damit Du später die Prüfung schaffst! Weitere Nachprüfungen kosten extra!

Da lernt man die Theorie des Fahrens: Wie verhält man sich im Straßenverkehr richtig? Wer hat Vorfahrt? Wie funktionieren grundlegende Dinge am Auto?