Wurzel von Paprikapflanze abgerissen, gibts noch Hoffnung?

4 Antworten

Warte ab in Kürze steht sie wieder gerade, gib ihr nur ausreichend Wasser

Wenn die Wurzel überwiegend noch da ist, dann ist es richtig, sie in den Schatten gestellt zu haben, gut aber nicht übermäßig wässern und dann hat sie noch eine Chance.

durch die Wurzel nimmt die Pflanze Wasser und Nährstoffe auf, fehlt diese, geht die Pflanze ein...

HannaElisa1999
Beitragsersteller

Sie sind nicht ganz weg, nur ein paar abgerissen

das kann man nur ausprobieren. aber in den schatten stellen war ne gute idee. ich würde die nächsten 2-3 tage darauf schauen, dass die pflanze nicht austrocknet.