Welcher Topf ist besser für die Pflanze. Plastik oder Tontopf?

2 Antworten

 Hallo,

Tontöpfe , denn sie lassen ein Zuviel an Wasser gut verdunsten und die Erde kann nicht zu feucht werden! In Plastiktöpfen bekommen Pflanzen oftmals Wurzelfäulnis. Meist aus dem Grund , wenn zuviel gegossen wurde!

Tontöpfe sehen auch besser aus und wenn die Farbe nicht gefällt , kann man sie auch noch gut anmalen:-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht dir , clipmaus:-))

ich nehme nur tontöpfe weil ich die einfach schöner finde, aber welche jetzt besser sind kann ich auch nicht sagen