Schwarze Verfärbung am Stamm der paprikapflanze, was ist das?

Paprika Bild 1 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, Garten, Paprika) Paprika Bild 2 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, Garten, Paprika)

1 Antwort

Vermutlich wirst du sie nicht mehr retten können. Der viele Regen in der letzten Zeit der setzt solchen Pflanzen wie der Tomate oder auch Paprika enorm zu. Die leiden unter der hohen Luftfeuchtigkeit und bekommen Pilze. Diese lassen dann die Pflanze faulen, was du als schwarzen Stängel ansiehst. Solange die Paprika noch trägt, lass sie, danach wirf sie weg. Sie steckt dir höchstens noch die anderen Pflanzen an.

trutschinella
Beitragsersteller

danke für die hilfreiche Antwort :) Schade, dass die Pflanze stirbt, da wären so viele Paprikas gewachsen... :( Vielleicht klappts ja bei der nächsten

ChristelHuber  16.07.2014, 13:53
@trutschinella

Ich drück dir die Daumen. Paprika, ganz besonders die aus dem eigenen Garten sind einfach soo lecker. Tschüß.