Meine abgerissene Gurkenpflanze hat neue Wurzeln gebildet. Wann eintopfen und wie?

1 Antwort

"wann?" - so bald wie möglich. Je länger du wartest, desto mehr (und längere) empfindliche Wurzeln bekommt das Ding.

"wie?" - wenn ich mal in solchen Situationen bin, dann wickel' ich die Wurzeln und das untere Stück Stiel (halt das, was in die Erde soll) in ein Stück Haushaltspapier (Zewa o.ä.) oder Toilettenpapier ein - das schützt gegen Knicke und sonstige Beschädigungen beim Eintopfen, löst sich danach aber auch recht flott auf. Das Wachstum behindert es nicht.