Aquarium Wurzel geht nicht unter

sieht aus wie die mittlere wurzel nur in dunkler - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte Mangrovenholz sein.

.

Die Wurzeln schwimmen zu Anfang, weil sich noch Luft ihren Kammern befindet. Diese müssen sich erst mit Wasser vollsaugen. Dann hat die Wurzel weniger Auftrieb und bleibt am Boden. Du kannst die Wurzel beschweren oder außerhalb des Beckens wässern. Übrigens kann es aufgrund der beinhalteten Huminstoffe auch noch zu gelblichen Wasserverfärbungen kommen. Das ist ebenfalls nicht schlimm und gibt sich mit der Zeit. ;-)

ich hatte das gleiche problem, entweder mit aquausilikon festkleben oder einen passenden stein ( er muss schwer genug sein) unter die wurzel binden. übrigens warte ich nun schon seit 10monaten das die wurzel sich vollsaugt! vergiss es, die musst du befestigen sonst treibt die immer wieder auf und du wirst langsam gaga

sie geht nicht unter weil sie noch nicht vollgesogen ist mit wasser - zu viele luftkammern im holz.

wie schon gesagt wurde einfach mit einem Gewicht ins aquarium einbringen oder mit andern möglichkeiten unter wasser fixieren - nach einiger zeit hat sich das holz vollgesogen so das es nicht mehr nötig ist gewicht oder fixierung anzubringen

Das ist vollkommen normal es kann bis zu 4 Wochen oder länger dauern bis deine Wurzel so voll Wasser ist das sie nicht mehr untergeht,du kannst sie mit einem Stein beschweren den du mit einer Angelschnur an dem Holz festbindest bis sie nicht mehr schwimmt.Ich hoffe das ich etwas helfen konnte .LG

Bei manchen hat man das Pech, da hilft dann nur beschweren mit Steinen etc.