Wurst in der Dose aufbewahren? Haltbarkeit?
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen im Fernseher eine Sendung über Lebensmittel gesehen. Da ging es um z.B Fleischwaren die in Plastikverpackungen durch das Plastik Giftstoffe aufnehmen. Da wurde geraten die Ware nach dem Kauf in Dosen/Behälter umzufüllen damit so ein Fall nicht eintrifft und man sich schützt. Ich frage mich nur wie das mit der Haltbarkeit dann ist. Die Wurst ist ja Vakuum also Luftdicht verpackt wegen der Haltbarkeit und hat ja ein Mindest-Verfallsdatum. Wenn man dann aber die Wurst öffnet und umfüllt/verlegt in eine Dose, sollte man sie dann möglichst schnell verbrauchen ( so nach 3,4,5 Tagen ) und Reste dann entsorgen oder kann man sie doch auch länger aufbewahren. Ich bin mir da ziemlich unsicher ob man das machen kann.
Danke schon mal
Eure AppleBeauty321
3 Antworten
Man muß nicht alles Falsche vom TV glauben . Die schaffen Voraussetzungen für Negativa die in keinem Haushalt vorkommen.
Oder bewahrt ihr die Wurst permanent auf der sonnigen Fensterbank auf ? Dann ist allerdings Vorsicht geboten .
Ja die haltbarkeit würde extrem abnehmen die Verpackungen sind luftdich und keimdicht,zusätlich mit gas gefüllt (kp stickstoff oder so) um bakterien verzubeugen
Du kannst an der Frischetheke kleine Mengen kaufen.Plastikverpackter Aufschnitt der im Vacum ist, erst beim Verbrauch umpacken( ich benutze Glaslockdosen) und dann zügig aufessen.