Wurmkur Katze

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Medpets bekommst du es trotzdem,da die aus Holland kommen.Ich bestelle immer Panacur 500mg . Die sind zwar für Hunde, aber das ist der gleiche Wirkstoff und die sind billiger als für Katzen.Pro 5kg Katze eine halbe Tablette, 3 Tage lang

Nein die bekommst Du nur beim Tierarzt. Und ganz wichtig: Die Katze vorher wiegen und gewicht notieren. Da gibts unterschiedlich starke Präperate - eben für unterschiedliche Gewichte

Jonago
Beitragsersteller

Aber bei Amazon bekomme ich doch auch Frontlineund Co.....

Spassbremse1  25.10.2014, 08:28
@Jonago

beim Tierarzt bist du aber auf der sicheren Seite, was Gewicht, Zustand des Tieres etc. betrifft - das kannst du als Laie gar nicht beurteilen.

beast  25.10.2014, 08:43
@Jonago

Darf Amzon Wurmkur verkaufen? Das ist mir neu. Wenns dort Flomittelchen und Antizeckenzeug gibt zum aufs Fell träufeln- dann ist das ja okay. Da kann man nix falsch machen. Orale Präperate darf meines Wissens nur ein TA verkaufen

Jonago
Beitragsersteller

Ob Amazon das darf weiß ich nicht, aber wenn man 'Wurmkur' eingibt, dann kommen die bekannten Mittel. Genauso bei den Flo/Zeckenmittel

Jonago
Beitragsersteller

Also in der Apo hab ich es nicht bekommen..... Zum Glück war meine Tierärztin in ihrer Praxis und hat mir was für Hund und Katz rumgebracht. Aber dennoch gibt es das auch bei Amazon.... Merkwürdig...

Nein, da musst du zum Tierarzt