Wie viel kostet eine Wurmkur für ne Katze?

2 Antworten

Hallo,

eine Wurmkur kostet ein Paar Euros.

Am besten muß man die erste Wurmkur 2 x wiederholen im Abstand von 14 Tagen. Daher heißt es immer, wenn Kitten verkauft werden: 3-Fach Impfung und drei Mal entwurmt...

Die dreifache Entwurmung sorgt dafür, daß den Wurmeiern auch den Garaus gemacht wird, weil Katzen sich theoretisch immer wieder infizieren können, wenn sie sich den Popo ablecken...

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/wurmkur-fuer-katzen-parasiten-keine-chance-geben-id45730/

Die Wurmkur sollte man beim Tierarzt kaufen. Die Menge ist verschieden, je wieviel die Katze wiegt.

Alles Gute, Emmy

emily2001  20.03.2016, 17:51

Ich benutze immer Milbemax. Es kann auch sein, daß man diese Wurmkur per Internet bestellen kann. Habe ich noch nicht probiert. Per Internet könnte es preiswerter sein als beim TA.

http://www.medpets.de/wurmkur+katze/

Emmy

emily2001  20.03.2016, 17:59
@emily2001

Gegen den Zecken- und Flohbefall (besonders arg im Frühling) habe ich ein Produkt auf pflanzlicher Basis gefunden, das sehr effizient ist. Am Anfang muß man mehrmals in Abstand von 2-3 Tagen sprühen, nachher ab und dann. Damit hat man endlich Ruhe, der Zecken- und Flohbefall wird drastisch reduziert/beendet.

Das Mittel heißt:

BIOSPOTIX  erhältlich im Interner und im Zoohandel

http://www.amazon.de/dp/B004ZP9PC0/ref=asc\_df\_B004ZP9PC032?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ciao-pet-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B004ZP9PC0&childASIN=B004ZP9PC0

ohne Insektengifte!

500 ml kosten um die 17,--  - 18,-- Euros, ich habe eine Flasche seit mitte 2014, und die ist noch nicht aufgebraucht.

Wichtig ist es, das versprüte Mittel ins Fell "einzuwuscheln", so daß keine Parasiten "Fuß fassen" können!

Wenn draußen kalt ist, warten bis das Fell sich trocken anfühlt, um die Katze wieder los zu lassen!

Emmy

Ruf bei 1 oder 2 Tierärzten in Deiner Nähe an und Du erfährst den Preis!